#1

Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 18.10.2017 14:37
von Bookworm | 302 Beiträge


Dir ist etwas unklar oder du möchtest dich einfach über etwas bestimmtes informieren? Dann darfst du dich in diesem Bereich sehr gerne an die Administratoren oder auch die Member wenden. Wenn du ein wenig Geduld mitbringst, wird dir sicherlich schnell geholfen.


nach oben springen

#2

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 25.10.2017 23:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was für eine fantastische Idee ist dieses Forum bitte?!
Wie ihr merkt, bin ich tatsächlich sehr angetan davon! Und eigentlich würde ich mich sofort an meine Charakter Vorstellung setzen - allerdings gibt es so viele Sachen, die mir im Kopf schwirren. Das kann doch nicht wahr sein!
Nun denn... komme ich zu meiner klitzekleinen Frage: in den Regeln stand ein Satz im Bezug auf den gedanklichen Eigentum - wenn ich nun in die Richtung einer Fanfiktion einer Serie o.ä. gehen wollen würde, müsste ich dann zwingend den Namen des (meines) Protagonist ändern? Oder wäre es möglich, dass ich mich mit meinem Pseudonym anmelde, aber in den Geschichten/Texten/Kapiteln der Name wie in der Serie, des Filmes oder des Buches (etc.) verwendet wird?

Ganz liebe Grüße!



Nazira Drowning liebt es!
Jesse Bronson findet es pornös!
Es macht Adriana Carson high as f#ck!
nach oben springen

#3

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 25.10.2017 23:15
von Adriana Carson | 321 Beiträge

Hallo lieber Gast!
Erst einmal: Mega cool, dass du die Idee des Forums genauso feierst, wie wir!
Zu deiner Frage schicke ich dir mal die Liebe @Nazira Drowning , oder unseren Hottie @Jesse Bronson vorbei. Die Gute wird dir sicher am besten sagen können, wie es hier abläuft.
Um dir das Warten ein wenig zu verkürzen, hier eine leckere Pizza und ein eisgekühltes Bier .


LG Ana






Nazira Drowning liebt es!
Jesse Bronson findet es pornös!
nach oben springen

#4

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 25.10.2017 23:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Genau das Richtige für einen Hobby-Schreiber!
Danke für die aufmerksame 'Annahme'. Ich fühle mich gut aufgehoben in deiner Obhut, Ana - und das liegt nicht nur an dem Bier oder der Pizza!

Ich werde einfach gemütlich hier auf eine Antwort warten. Hinter mir ist niemand her; ich habe alle Zeit der Welt.

Liebe Grüße!


Nazira Drowning liebt es!
Jesse Bronson findet es pornös!
nach oben springen

#5

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 26.10.2017 03:16
von Nazira Drowning | 1.680 Beiträge

Ach du meine Güte, da war ich so vertieft darin im Photoshop zu basteln und nebenbei einen Post zu schreiben, dass ich vollkommen übersehen habe,
dass eine leidenschaftliche Gleichgesinnte rein geschaut hat, dabei sind wir noch immer ein klitzekleines Bisschen in geheimer Mission zumindest so lange,
bis wir endlich die Domain umbenennen können
Dein Interesse und dein Lob zum Konzept freut mich jedoch riesig
So nun aber zu deinen Fragen
Also ich muss gestehen, dass 'Fan Fiction' für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich hatte mich in das Thema ein wenig per Wikipedia rein gelesen. Da stand etwas von wegen 'Urheber' und 'geistiger Eigentum' usw. Ich denke, du verstehst was ich meine.
Im Grunde genommen habe ich nix dagegen, wenn man sich sogar mit dem richtigen Namen und dem Avatar einer Serien Figur anmeldet, da es dann aber dabei durchaus zu mehrfachen 1:1 Charakteren kommen könnte, wäre das irgendwie...verwirrend, glaube ich zumindest. Ich denke, da muss man einfach nach dem Prinzip gehen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, oder ich setze mich nachher mit @Jesse Bronson zusammen und klügel da noch etwas herum. Vielleicht nehmen wir das auch komplett heraus.
Da du aber wohl ohnehin lieber als Pseudonym zu uns stoßen wollen würdest, wäre das letztlich gar kein Problem, welche Rollen du auf diesen Account legst. Es ist ja jedem frei gestellt und auf Rat eines unseren Members, habe ich das mit eingeführt, für diejenigen, die es lieber so handhaben.
Ich persönlich, so als Photoshop Suchti, mag ja das ganze visuelle Drumherum, aber ich finde die Sache mit den Steckbriefen für ein Pseudonym, die unser @Brain the Mouse auch hat, keine schlechte Idee.
Bisher sind wir ja mit dieser Art des Geschichten Schreibens noch ein wenig in den Startlöchern. Wie ich bereits erwähnte, warten wir nur noch darauf, dass die Domain einen neuen Link bekommt und dann gehen wir auch ein wenig in die Öffentlichkeit, damit man vielleicht noch bei paar Schreibern das Interesse wecken kann, da man hier letztlich alles schreiben darf und wir keine Grenzen setzen wollen.
Wenn du dich außerdem etwas mehr mit Fan Fiction auskennst und mir da ein wenig erklären kannst, dann kann ich auch noch einiges umstrukturieren. Ist ja nicht so, dass ich nicht kompromissbereit bin
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich glaube das ganze Prinzip klingt eigentlich komplizierter, als es eigentlich ist
Wir würden uns jedenfalls freuen, dich in unserer illustren Runde begrüßen zu dürfen.
XoXo Zira

PS: Danke an die bezaubernde @Adriana Carson



Jesse Bronson findet es pornös!
Es macht Brain the Mouse high as f#ck!
zuletzt bearbeitet 26.10.2017 03:17 | nach oben springen

#6

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 26.10.2017 06:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Morgäääähn, Nazira.
Ich habe Kaffee und Brötchen mit - nur für dich.

Ich habe bereits vor einigen Tagen Wind von eurer geheimen Mission bekommen, allerdings existierte da noch der Wille mich zu gedulden. Der ist nun weg. Haha.
(Um es mal nebenbei zu erwähnen - ich glaube wirklich, dass dieses Konzept gut Anklang findet!)
Das Urheberrecht ist eine blöde Zone auf der man sich bewegt; soviel steht fest. Besonders da jeder 'Schöpfer' anders auf einfließende Eigeninterpretationen reagiert bzw. reagieren würde. Die Empfindlichkeit darauf spielt da nicht selten eine entscheidende Rolle, was die Sache noch komplizierter gestaltet. Bei einer Fanfiktion wird das Urheberrecht aber nicht offiziell verletzt (wie eben schon erwähnt schwanken hier die Empfindlichkeiten), da - wie der Name es schon verrät - es sich 'nur' um eine Fiktion handelt und diese sich in erster Linie auf den Freilauf seiner Fantasie bezieht und - wie ich ihn gerne nenne - den 'was wäre wenn [...]?!'-Fall einbezieht. Kurz gesagt: um die eigene Person und deren Leser zu unterhalten (z.B. gerne zur Überbrückung von Wartezeiten - neues Erscheinungsdatum eines geliebten Buches etc.). Ich denke die 'Erfinder' der Fanfiktion wussten schlicht nicht wohin mit ihrer Fanliebe, sodass sie ihr so freien Lauf gaben. Bei bekannten Personen sollte es klar sein - jedoch schadet es nicht, dennoch einen kleinen Vermerk zu machen, wer der eigentliche Schöpfer der Verwendeten Namen, Geschichten und so weiter, ist. Anders würde es aussehen, wenn ich mit meiner Fanfiktion Geld machen wollen würde oder mich 'mit seinem Ruhm' bekleckern lasse. Das wäre offiziell eine Verletzung des Urheberrechts.
Ich weißt jetzt nicht ob es verständlich war, da ich a.) immer beim Urschleim beginne zu erklären und b.) wirklich, wiiiiirklich schlecht im Erklären bin. Falls ich jetzt mehr Fragen aufgeworfen habe als zu beantworten, darfst du sie mir natürlich stellen und mich zusätzlich mit Steinen bewerfen.
Aber ja, richtig - ich würde als (Autor-)Pseudonym zu euch stoßen, da bereits ein paar existieren. Wieso also nicht nutzen?

Ich freu mich schon sehr darauf euch alsbald bei eurer geheimen Mission zu joinen!

Mehr von mir gibt es dann in der Bewerbung, ja?

Ganz liebe Grüße!


Brain the Mouse mag es!
Nazira Drowning liebt es!
Nazira Drowning findet es pornös!
nach oben springen

#7

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 26.10.2017 06:46
von Nazira Drowning | 1.680 Beiträge

Guten Morgen
Da bist du ja wieder - ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht?
Ans Frühstück hast du auch gedacht. Jesse hatte es ja wegen der Frühschicht ziemlich eilig

Na deinen Geduldsfaden möchte ich nun auch nicht flicken wir haben ja schon den ein oder anderen lieben Schreiber hier und sind super glücklich, dass man solch Nachsicht mit uns hat, dass wir nicht alles an einem Tag geschafft haben
Damit du dich aber nicht missverstanden fühlst: Ich denke ich habe deine Erklärung sogar sehr gut verstanden. Ist vom Prnzip das selbe, wenn ich jemandes Gesicht verwende und mich damit finanziell bereichere. Also salopp gesagt
Um nicht diesmal so weit auszuschweifen und diesen Bereich zu spamen würde ich dein Vorhaben voll befürworten und erwarte dich einfach in der Bewerbung. Alles weitere kann man auch intern bequatschen bei Kaffee, Brötchen und anderen leckeren Kalorienbomben

Sollten Jesse oder ich nicht sofort antworten, wundere dich nicht. Es ist noch früh am Tag aber ich werde den Bewerbungsbereich im Auge behalten und deiner Anmeldung entgegen fiebern
Demnach bis gleich ♥



nach oben springen

#8

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 13.11.2017 11:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallöchen ihr da!

Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen - Einerseits hätte ich Interesse an einem Fanatsy-Play, andererseits aber auch an einem RL-Play. Je nach dem was sich eben ergeben würde. Problem ist aber, dass je nach dem welches Genre der Charakter dann nicht zu passen würde... Wäre es dann möglich sich mit einem Alias anzumelden und dann die verschiedenen Charaktere auf dem Profil aufzulisten?
Momentan hab ich nämlich eine ganz große Lust auf ein Fanatsy-Play, aber Abwechslung kann ja nicht schaden und joar .. wisst ihr was ich meine?

Liebe Grüße!


nach oben springen

#9

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 13.11.2017 12:00
von Jesse Bronson | 3.360 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen ,

dein Interesse freut uns und ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Obwohl... Du hast dir die Problemlösung schon selbst gestaltet.
Natürlich ist es möglich, dass du die einen Alias erstellst und auf dessen Profil die Charaktere drauf packst!

Liebe Grüße



nach oben springen

#10

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 07.04.2018 10:02
von The Upcoming War
avatar

Wir würden gerne wissen, wieso ihr uns aus eurer Partnschaftsliste gelöscht habt.


nach oben springen

#11

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 07.04.2018 10:10
von Samuel Preston | 313 Beiträge

Guten Morgen.

Darauf kann ich leider keine Antwort geben, rufe aber mal @Jesse Bronson und @Nazira Drowning dazu, die euch gern weiterhelfen. Bleibt doch so lange auf einen .

Liebe Grüße
Sam


nach oben springen

#12

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 07.04.2018 10:28
von Jesse Bronson | 3.360 Beiträge

Guten Morgen,

Es ist schon Ewigkeiten her, dass wir Partner aussortiert haben. Vielleicht wart ihr zu den Zeitpunkt nicht aktiv? Gerne können wir euch wieder aufnehmen wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße



nach oben springen

#13

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 07.04.2018 10:29
von The Upcoming War
avatar

Wir waren immer aktiv. Aber wir sind eben klein. Die meisten von uns können aber zu bestimmten Zeiten nur abends


nach oben springen

#14

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 07.04.2018 10:32
von Jesse Bronson | 3.360 Beiträge

Fehler können passieren. Schick mir den Link und ich füge euch wieder hinzu.



nach oben springen

#15

RE: Allgemeine Fragen vor einer möglichen Anmeldung

in Support 07.04.2018 10:35
von The Upcoming War
avatar

Ist ja nicht schlimm, Man kann ja fragen


Am besten ihr gebt den Foren Bescheid, wenn ihr die Partnerschaft rückgängig macht ^^


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blade Bell
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7558 Themen und 194875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 110 Benutzer (03.01.2016 19:54).

disconnected The Shady Angel Chat Mitglieder Online 0