#1

Das kleine Regelwerk

in Wichtiges Vorweg 17.10.2017 14:16
von Bookworm | 302 Beiträge

• Wir sind ein FSK-18 Roleplay & Fan Fiction Forum. Dies bedeutet, dass wir uns auf das reine Schreiben konzentrieren und die PB dahinter volljährig sein sollte.

• Gepostet wird in den entsprechenden Bereichen, wo man sich selbst ein Thema bzw. eine Überschrift mit einem passenden Titel erstellt. So erhält jeder die Möglichkeit, das zu schreiben, was er möchte. Das Genre für die Geschichte darf selbst gewählt werden.

• Es kann bei uns zu doppelten Avataren kommen, da wir diese nicht einschränken. Unser Forum basiert nicht auf einer Schreibfläche mit begrenzten Möglichkeiten, wie zum Beispiel einem bestimmten Ort in dem man lebt, oder auf einen einzigartigen Namen. Der Fokus liegt auf den Geschichten, die überall spielen dürfen - seien es reale Ortschaften oder fiktive. Es ist egal in welcher Zeit man spielt. Man darf auch Geschichten übernatürlichen Ursprungs schreiben. Es ist letztlich alles erlaubt, was den Schreibern Spaß macht.

Seid bitte nett und freundlich zu den PB's. Wenn Ihr mit jemanden nicht klar kommt, dann versucht dieser Person aus dem Weg zu gehen. Wir haben Verständnis dafür, dass man nicht immer miteinander harmoniert. Sollte man aber auf privater Ebene beleidigt werden oder sollte es zu anderen internen Problemen kommen, müssen wir auf den Ausschluss des Forums hinweisen. Wir hoffen und wünschen uns, dass alles entspannt bleibt und wir keinerlei solcher Maßnahmen ergreifen müssen. Uns wäre es aber natürlich lieber, wenn man eine harmonische Lösung findet. Gerne vermitteln wir oder helfen bei Streitigkeiten zu schlichten.

• Wir bieten die Möglichkeit an, auch alleine Geschichten zu verfassen. Darüberhinaus darf man sich auch gerne mit einem Pseudo anmelden, ohne dabei explizit einen Avatar zu verwenden. Bei Unklarheiten oder besonderen Wünschen darf man sich im Vorfeld gerne an die Administration wenden.

• Wir bitten ausdrücklich darum, dass man keinerlei Grafiken oder verfasste Texte - sei es Posts, oder auch Profiltexte - kopiert bzw. sich daran bereichert, um es sich damit in anderen Foren einfach zu machen. Es ist niemandem fair gegenüber, wenn man den geistigen Eigentum des Verfassers oder des Hobbygrafikers missbraucht.

• Wir ziehen ein entspanntes Play vor und wollen auch den Schreibern eine Chance geben, die nicht so viel Zeit hinter dem Rechner verbringen können. Hier sehen wir einen Beitrag im Monat für machbar und realistisch. Sollte ein Charakter einen Monat lang (ohne jegliche Begrüdnung) nicht online gewesen sein oder bis dahin nichts geschrieben haben, löschen wir diesen kommentarlos. Abmelden kann man sich jeder Zeit in einer privaten Nachricht an die Schreibpartner und / oder die Admins. Darüberhinaus wäre ein Vermerk im Profil unter Abwesenheit super, damit die Schreiber bescheid wissen, wann der Acc wieder anwesend ist. Wir führen keine Blacklist oder schreiben Member wegen ihrer Abwesenheit an. Jeder ist letztlich für seinen Charakter selbst verantwortlich.

• Auch ein Zweit-, Dritt- oder Viertchara; etc. ist bei uns erlaubt - solange wir sehen, dass alle Charaktere bewältigt werden und man ihnen gerecht werden kann. Ansonsten besteht eben auch die Möglichkeit sich einen universellen Charakter zu erstellen mit einem Pseudonym für den Autor.

• Member, die über eine Anschlussmöglichkeit zu uns stoßen, können natürlich auch andere Kontakte knüpfen [dies ist jedoch keine Pflicht], da wir nie garantieren können, ob Suchender oder Gesuchte eine entsprechende Aktivität an den Tag legt. Es tut uns leid, wenn eine der Seiten inaktiv wird und dadurch eine Geschichte nicht mehr fortgeführt werden kann. Sollte aus irgendwelchen Gründen, die Zusammenarbeit der Schreiber nicht mehr funktionieren, darf man sich natürlich aus der gemeinsamen Story lösen. Für den Suchenden gilt die Regel, dass dieser nach dem Erfüllen seines Gesuches die Pflicht besitzt, mit dem neuen Member ein Play zu starten und diesem somit eine Starthilfe ermöglicht. Wenn uns auffällt, dass ein Member inaktiv ist, oder längere Zeit abgemeldet, kann es durchaus passieren, dass die Angebote der Anschlussmöglichkeit seitens des Teams entfernt werden, da wir natürlich auch nicht möchten, dass sich jemand darauf bewirbt und am Ende enttäuscht wird oder zu lange warten muss.

• Meldet sich ein Schreiber ohne Storyline oder Steckbrief an, gewähren wir diesem keinen Einblick in unseren Storybereich. Erst, wenn wir sehen, dass eine Grundgeschichte des Accounts, ein Steckbrief, eine Storyline, oder etwas dergleichen vorhanden ist, schalten wir die Einsicht in den Storybereich frei.

STAND: 24.10.2017 [Änderungen vorbehalten]


zuletzt bearbeitet 26.10.2017 03:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blade Bell
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7558 Themen und 194875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 110 Benutzer (03.01.2016 19:54).

disconnected The Shady Angel Chat Mitglieder Online 0