#1

Informatives zur Domain

in Wichtiges Vorweg 17.10.2017 15:57
von Bookworm | 302 Beiträge


#Spielorte: Ein Hauptspielort darf selbst gewählt werden und sich sowohl in einer realen Stadt befinden oder auch an einem fiktiv ausgedachtem Ort, je nachdem wie es zur Geschichte passt.

#Avatare & Namen: Zur Verkörperung des Accounts dürfen Gesichter nach eigenem Geschmack genommen werden. Wir haben daher nichts dagegen, wenn sich Avatare wiederholen, da diese in ihren Stories nix miteinander zutun haben müssen. Worauf wir einzig Wert legen - ist dass sich Charaktere nicht 1:1 gleichen sollten, demnach führen wir nur eine kleine Übersicht, über die namentlich benannten Charaktere.

#Genre: Roleplay & Fan Fiction
Der rote Leitfaden einer Storyline bzw. die Thematik darf selbst bestimmt werden und darf in allerlei Art und Weisen erfolgen.


#FSK: 18 Jahre




Once upon a time - die meisten Geschichten, beginnen genau mit diesen Worten. Und zu diesen Wurzeln wollen wir zurück kehren, um Geschichten schreiben. Viele Schreiber besitzen schon einen festen Playpartner oder eine feste Storyline. Genau diesem Personenkreis wollen wir eine Plattform bieten, in welcher sie ihre Stories ungestört weiter führen können. Das heißt, wir besitzen keinen festen Handlungsstrang nach dem sich alle bedingt richten müssen. Ebenso können hier etliche Thematiken aufgegriffen werden. Vom Übernatürlichen, bis hin zur Romanze ist alles erlaubt. Natürlich sind auch alle anderen Schreiber willkommen.
Da wir uns aufs reine Storyplay beschränken, ist es jedem gestattet, dazu die visuelle Optik zu wählen, welche der Rolle gerecht wird. Im "Play" muss man miteinander nichts zu tun haben. Ob man sich auf andere Weise kontaktiert, bleibt jedem selbst überlassen.
Die Namen werden auch nicht begrenzt, sollten nur vielleicht nicht 1:1 identisch sein. Aber ein gleicher Vorname oder Nachname kommt auch im realen Leben vor. Da diese nicht einzigartig sind, ziehen wir da auch keine Grenze.

Darüberhinaus weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir auf dieser Plattform es zwar begrüßen, wenn sich Schreiber finden, die gemeinsam harmonieren und schöne Geschichten auf die Beine stellen, wir allerdings nicht darauf erpicht sind, hier eine Art Kontaktbörse zu führen. Es darf sich gerne jeder anschließen und sich selbst entsprechend um Partner dieses Hobbies kümmern - sei es drum, ob diese in einer persönlichen Kontaktaufnahme erfolgt, oder aber indem man sich auf einen Storyvorschlag bewirbt, oder man selbst mit einer grandiosen Idee zu uns stößt und seine Wunschgeschichte anderen vorstellt, damit sich Leute dieser anschließen, um etwas gemeinsam zu verfassen.
Wir möchten vermeiden, dass man sich dem Trüppchen der ideenreichen Schreiber anschließen möchte und am Ende enttäuscht wird. Bringt deshalb bitte selbst auch kreative Ideen mit. ♥




zuletzt bearbeitet 27.10.2017 01:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blade Bell
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7558 Themen und 194875 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 110 Benutzer (03.01.2016 19:54).

disconnected The Shady Angel Chat Mitglieder Online 0